Über Uns

Kundenzufriedenheit und persönlicher Kontakt an oberster Stelle

Die Schadl Hygiene GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1998 gegründet und besteht seitdem als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Dasing bei Augsburg. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich im Wesentlichen von Ulm nach München und Ingolstadt nach Landsberg. Für Spezial- oder Sammelaufträge sind wir jedoch auch bayernweit und darüber hinaus tätig.

Schadl Hygiene Schadl Dasing

Die Geschäftsführer Bernhard Schadl, M.Sc. und Dipl.- Ing. Markus Schadl (v.l.n.r.).

Als Geschäftsführer legen wir größten Wert auf den direkten Kundenkontakt. Deshalb läuft jeder einzelne Anfrage über unseren Tisch und in den meisten Fällen legen wir noch selbst Hand an! Oberste Priorität hat für uns die Kundenzufriedenheit. Daher ist ein Auftrag für uns erst dann abgeschlossen, wenn auch der Kunde zufrieden mit unseren Dienstleistungen ist und sich fair behandelt fühlt.

Bei unseren Hygiene-Dienstleistungen setzen wir strikt auf die Umsetzung der aktuellsten anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften. Unser Personal und wir selbst nehmen regelmäßig an Schulungen teil und verfolgen die jeweilige Fachliteratur, um immer auf dem neusten Stand zu sein. Dadurch können wir unserer Anforderung nach einem Höchstmaß an Qualität bei Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung gerecht werden.

Wir möchten Ihnen Lösungen anbieten und keine leeren Versprechungen! Deshalb fokussieren wir uns auf unsere Kernkompetenzen. Fällt Ihre Anfrage nicht unseren Dienstleistungsbereich, vermitteln wir Sie auf Wunsch gerne an geeignete Partnerunternehmen.

Das Hygiene-Team


Peter Schadl Schadl Hygiene Dasing
Peter Schadl Firmengründer *19.08.1958 †09.01.2020
Markus Schadl Schadl Hygiene Dasing
Markus Schadl Geschäftsführer
Bernhard Schadl Schadl Hygiene Dasing
Bernhard Schadl Geschäftsführer
Markus Schadl Schadl Hygiene Dasing
Markus Schadl Geschäftsführer
Dipl.-Ing. (Univ.) Markus Schadl Geschäftsführer

Markus Schadl ist seit 2013 Teil der Geschäftsführung der PAA. Zu seinem Fachgebiet zählen insbesondere die Konzeption und Durchführung von Schimmel- und Wasserschadensanierungen. Er besitzt den Sachkundenachweis für die Schimmelpilzsanierung in Innenräumen der HWK Schwaben.

Seit 2018 ist er zudem als Radon-Fachperson beim Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU) gelistet und berät Kunden beim Thema Radonschutz in Neubauten und Radonsanierung in Bestandsgebäuden.

Im Jahr 2019 hat Markus Schadl zudem erfolgreich den Fernlehrgang Baubiologie IBN abgeschlossen und somit weitreichendes Wissen in Bezug auf baubiologisches Bauen und Nachhaltigkeit erworben.

Bernhard Schadl Schadl Hygiene Dasing
Bernhard Schadl Geschäftsführer
M.Sc. (TUM) Bernhard Schadl Geschäftsführer

Bernhard Schadl ist seit 2017 Teil der Geschäftsführung des Unternehmens. Er ist Ansprechpartner für alle Anfragen rund um die Themen Wasser- und Lufthygiene. Auch die Beseitigung von Wasserschäden (TÜV-zertifizierte Fachkraft für Wasserschadenbeseitigung) zählt zu seinem Spezialgebiet.

Seit 2018 ist auch Bernhard Schadl als Radon-Fachperson beim Bayerischen Landesamt für Umwelt (LfU) gelistet und berät Kunden beim Schutz vor Radon in Neubauten und Radonsanierung in Bestandsgebäuden.

Im Jahr 2019 hat Bernhard Schadl zudem erfolgreich den Fernlehrgang Baubiologie IBN abgeschlossen und somit weitreichendes Wissen in Bezug auf baubiologisches Bauen und Nachhaltigkeit erworben.

Florian Bosch Schadl Hygiene Dasing
Florian Bosch Messtechniker, Leckorter
Michael Neumair Schadl Hygiene Dasing
Michael Neumair Messtechniker
Lucas Siebeneicher Schadl Hygiene Dasing
Lucas Siebeneicher Vertrieb
Florian Bosch Schadl Hygiene Dasing
Florian Bosch Messtechniker, Leckorter
Ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur Florian Bosch Messtechniker, Leckorter

Florian Bosch ist seit 2014 im Team der PAA. Als gelernter Installateur kennt er sich bestens mit der Hausinstallation und Trinkwasserhygiene aus. Als Sachkundiger für die Trinkwasserprobennahme nach § 15 Abs. 5 TrinkwV übernimmt er die Entnahme von Wasserproben und deren Zustellung ins Labor. Er ist zudem zuständig für die Sanierung von Wasser- und Schimmelpilzschäden (Sachkundenachweis Schimmelpilzsanierung in Innenräumen der HWK Schwaben; TÜV-zertifizierte Fachkraft für Wasserschadenbeseitigung).

Michael Neumair Schadl Hygiene Dasing
Michael Neumair Messtechniker
Ausgebildeter Gas- und Wasserinstallateur Michael Neumair Messtechniker

Michael Neumair stärkt das Team seit 2017. Mit jahrelanger Erfahrung im gewerblichen Hygiene-Bereich übernimmt er Aufgaben rund um die Themen Wasser- und Lufthygiene. Er besitzt die Lufthygiene Schulung nach VDI 6022 (Zertifikat Kategorie A) und ist Sachkundiger für die Trinkwasserprobennahme nach § 15 Abs. 5 TrinkwV. Als Fachkraft für Wasserschadenbeseitigung (TÜV) und Sachkundiger für die Schimmelpilzsanierung in Innenräumen (HWK Schwaben) übernimmt er zudem Sanierungsaufgaben bei Schimmel- und Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden.